Über mich

Stefanie Schuchert

Physiotherapeutin/Heilpraktikerin für Osteopathie

Profilbild

Vita

  • 2002 Abitur am Hanns-Seidel-Gymnasium Hösbach
  • 2002-2006 Bachelor-Studiengang in Physiotherapie an der FH-Fresenius in Idstein
  • 2012-2017 5-jähriges Osteopathiestudium an der International Academy of Osteopathy (IAO)
  • 2016 Zulassung als staatlich anerkannte Heilprakterin
  • 2017 Beginn der Ausbildung in Kinderosteopathie
  • 2016-heute Mitarbeit als Physiotherapeutin/Heilpraktikerin im Physioteam Obernburg
  • 2017 Eröffnung Tastsinn – Praxis für Osteopathie

Schon während meiner Physiotherapie Ausbildung war für mich klar, dass ich unbedingt mit Kindern arbeiten möchte, deshalb war meine erste Fortbildung die Skoliose Therapie nach Schroth, nach der ich lange Zeit Kinder und Jugendliche therapiert habe.

Als 2008 mein erster Sohn zur Welt kam, machte ich persönlich in der Schwangerschaft die Erfahrung wie wunderbar die Osteopathie in eben dieser helfen kann und bei meinem Sohn der einen Schiefhals und einen Sichelfuß nach der Geburt hatte, war ich auch äußert dankbar über den Effekt der Behandlungen.

Von da ab wusste ich, dass dies mein nächster Ausbildungsweg werden würde. Nach der Geburt meines zweiten Sohnes begann ich die 5-jährige Osteopathiausbildung.

Während der Ausbildung kam meine Tochter zur Welt und ich machte immer wieder die Erfahrung das es nicht so einfach war einen Termin bei einem Osteopathen zu bekommen der Erfahrung in Behandlung mit Kindern hatte. So stand der nächste Entschluss fest, sofort nach Beendigung der Osteopathieausbildung mit der Weiterbildung in Kinderosteopathie zu beginnen.